- Works - Photography combined with Objects - NEO GEO mobilephone

NEO GEO mobilephone

abfotografiertes, kaputtes Handy-Display
Titel:     NEO GEO mobilephone ...  1 / 2 / 3 / ... / 21
             21 cm x 28 cm/ c-print hinter Acrylglas / Ecken gerundet / 5+2AP / 2013


images//projects/handy neo geo/01_tableau_21x_neogeo.jpg
21 mal war das Handydisplay kaputt. Nicht physisch.

Die Software zickte.  
Von wenigen Minuten bis zu Tagen war mein Mobiltelefon immer wieder unbrauchbar.
Das sogenannte Smartphone, auch in diesem Zustand eine Synthese aus Zeitgewinn und Zeitraub!
Ästhetisch und inhaltlich betrachtet schien diese unangenehme Dysfunktionalität aber spannend, zumal die zufällig generierten Störbilder überraschend komplexe, geometrische Kompositionen boten.

Sie wurden abfotografiert.
21 NEO-GEO - Bilder entstanden, vergrößert auf ein durchschnittliches Tablet-Format mit abgerundeten Ecken. In dieser Größe werden die Pixel bereits sichtbar. Das Pixel selbst ist als geometrische Farb/Licht-Form gewissermaßen ein spätes Urbild (eine Urbildzelle) der Abstraktion. Das Bild als Ganzes  entspricht zudem formal einem vergrößerten LCD-Pixel. Kaschiert ist die Arbeit hinter Acryl und suggeriert so, untertützt durch den schwarzen Rand, ein Touch-Screen-Display.

Das leider auch nicht funktioniert.


blumen smrtovnice cvijeće vicevi recepti lektire knjige jastuci kalkulatori